Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

WUNSCHLISTE - WIR SUCHEN


Gesunde Lebensmittel

placeholder image

Lebensmittelspende

Das Kochen mit unseren Kindern und Jugendlichen hat eine besondere Bedeutung für uns! Denn beim Kochen und gemeinsamen Essen entstehen Situationen, in den sich alle wohlfühlen und dabei auch noch satt werden! Das unterstützt die für unsere Hilfe so wichtige Beziehungsarbeit. Wir freuen uns, wenn wir mit Ihrer Unterstützung trotz Preissteigerungen weiterhin biologisches und regionales Gemüse einkaufen können.

Übrigens... ganz nebenbei können wir den Jugendlichen und Kindern erläutern, wie wichtig es ist, sich ausgewogen zu ernähren und Grundlagen vertiefen, wie man gesunde und leckere Speisen zubereitet.

Satellitentelefon

placeholder image

Finanzielle Unterstützung, Leihgabe

Eine ganz besondere Zeit verbringen die Jugendlichen bei Wochenendausflügen und der mehrtägigen Sommerfreizeit. Es gibt schöne Hütten im Schwarzwald in denen Mobilfunk gar nicht erst möglich ist. Aus pädagogischer Sicht natürlich eine sehr gute Umgebung. Nur sollte es im Notfall möglich sein Hilfe zu rufen. Deshalb suchen wir ein Satellitentelefon, dass auch an den entlegensten Stellen funktioniert.

Fahrradausstattung

placeholder image

Finanzielle Unterstützung

Wie wichtig Mobilität ist, kommt immer dann raus, wenn sie einmal eingeschränkt ist. Beispielsweise, wenn das Fahrrad mal einen Platten hat. Wir haben die Aufgabe übernommen für die Kinder und Jugendlichen, die wir unterstützen, die Räder flott zu machen. Dazu gehört, dass diese repariert und gewartet werden, damit sie im Straßenverkehr sicher funktionieren. Ein finanzielle Unterstützung hilft uns diese zusätzlichen Kosten abzufedern und dauerhaft fahrtüchtige Zweiräder zur Verfügung zu stellen.

GARDENING WITH KIDS

desk equipment

Kleingarten / Schrebergarten in Freiburg gesucht

Wir suchen einen Kleingarten mit Häuschen zur Nutzung mit von uns betreuten Kindern und Jugendlichen im Freiburger Stadtgebiet zum Gärtern und Grillen

Bildungsreisen in kleinen Gruppen

Bildungsreisen_Reisen_Menschen_001

Finanzielle Unterstützung oder Eintrittskarten

Wir wünschen uns, dass wir mit den Kindern und Jugendlichen in kleinen Gruppen Ausflüge machen können zum Beispiel ins Tinguelymuseum nach Basel, ins Elektromuseum nach Roigheim oder ins Naturkundemuseum Karlsruhe u.v.m.

Kleingarten oder Acker zur Mithilfe

Kleingarten_Pflanzen_001

Garten- und/ oder Ackermitbenutzung

Vielleicht kennen Sie jemanden mit Garten oder Acker, der sich über aktive Jugendliche freut, die etwas bei der Gartenarbeit unterstützen.

Spiel und Spaßaktivitäten (Minigolf etc.)

Spiel

Finanzielle Unterstützung

Zur wahren Teilhabe an unserer Gesellschaft gehört es auch, dass die Kinder und Jugendlichen Freizeitaktivitäten nachgehen, bei denen sie den Alltag hinter sich lassen können zum Beispiel Minigolf spielen, Gokart fahren oder bei einem Besuch im Spaßbad.

SC Dauerkarten

placeholder image

Verleih von nicht genutzten Dauerkarten

Tatsächlich ist es derzeit etwas schwierig an Eintrittskarten für den SC Freiburg zu kommen und mit unseren Jugendlichen ab und an die Spiele zu besuchen. Wer seine Dauerkarte mal nicht braucht, kann Sie uns gerne leihen.

Neue Bastelmaterialien und Spiele für Gruppenraum

placeholder image

Finanzielle Unterstützung oder Spende von Bastelmaterialien und Spielen

Seit einigen Jahren haben wir einen schönen Gruppenraum in Freiburg und können dort regelmäßig gemeinsame Zeit mit den Kindern und Jugendlichen verbringen. Wir freuen uns über neue Materialen um mehr Abwechslung beim Spielen und Basteln zu haben.

GPS Geräte

placeholder image

Finanzielle Unterstützung, Leihgabe

Schnitzeljagden mit GPS oder auch Geocaches genannt sind schöne Möglichkeiten gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und auch die Stubenhocker mal nach Draußen zu locken. Dafür suchen wir GPS-Geräte, gerne auch zur Mitbenutzung.

wollen Sie helfen ?

Dann wenden Sie sich an Mareike Kröner,
Telefon 0761 29 6 77 904
mareike.kroener@kurve-org.de